Gruppenleiter.jpg

2. Über die Ortsgruppe
  3. Jugendgruppenleitung

Unser Team der Jugendgruppenleitung

Die Jugend in der Wasserwacht Aichach stellt eine wichtige Säule für die gesamte Ortsgruppe da. Hier haben die Mitglieder oft den ersten Kontakt zur Wasserwacht und den Aufgaben. Wachsen in die Kameradschaft hinein und lernen erste Techniken.

Daher ist es umso wichtiger, dass dies nicht willkürlich geschieht sondern organisiert verläuft. Dies ist die Aufgabe der Jugend- und Gruppenleitern.

Unter der Führung der Jugendleitung organisieren die Gruppenleitern alle Aktionen von den Schwimmkursen, den Gruppenstunden, den Wettkämpfen sowie allen Freizeitaktivitäten.

Um die Qualität sicherstellen zu können und die verschieden alten Mitglieder weder zu Unter- noch zu Überfordern, sind die Mitglieder in drei Altersstufen aufgeteilt.

Jugendleitung

Anja Keller