2018-04-26_20.14.26.jpg

• Schwimmtraining
  • Material
  • Aktivenaktionen

Nicht nur das schwimmerische Können der aktiven Mitglieder soll trainiert und gefördert werden, sondern auch das theoretische Wissen im Bereich der Wasserrettung. Dazu gehören medizinische Themen aus dem Sanitätsdienst wie z.B. Erkrankungen der Atemwege oder Theorieteile zu Übungen, die dann praktisch im Schwimmtraining umgesetzt werden wie z.B. Tauchen oder der Umgang mit Wasserrettungsmitteln.

Die Fortbildungsabende sind oft interaktiv gestaltet, sodass die Themen in Gruppen selbstständig erarbeitet werden. Das praktische Ausprobieren des Wasser-Nase-Komplexes oder die Übungsfahrt im Fahrsimulator gehören genau so dazu wie auch der Besuch der Integrierte Leitstelle in Augsburg.

Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen sich die aktiven Mitglieder dazu um 19:30 Uhr im Lehrsaal des BRK in der Martinstraße 5 in Aichach. An diesen Tagen entfällt das Schwimmtraining. Auch hier freuen wir uns über neue Gesichter.