Sie befinden sich hier:

a.keller@wasserwacht-aichach.de

Jugendleiterin

Stufen

Die Jugend der Wasserwacht gliedert sich in drei Altersstufen:

• 8 bis 10 Jahre (Stufe 1)
  • 11 bis 13 Jahre (Stufe 2)
  • 14 bis 16 Jahre (Stufe 3)

Aus organisatorischen Gründen haben die Stufen 2 und 3 aktuell zusammen Schwimmtraining und Gruppenstunden. Im Anschluss an Stufe 3, also mit Vollendung des 17. Lebensjahres, trainieren die Mitglieder dann im Erwachsenentraining und können an den Fortbildungsabenden teilnehmen.

Angebote

Für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren bietet die Wasserwacht Aichach

• wöchentliche Schwimmtrainings zu Schulzeiten
  • zweiwöchentliche Gruppenstunden
  • jährliche Wettkämpfe auf Kreis-, Bezirks,- und Landesebene
  • sowie viele weitere Aktionen, Ausflüge und jede Menge Spiel und Spaß.

Durch eine Mitgliedschaft sind die Kinder bei ihren Unternehmungen versichert und der Mitgliedsbeitrag finanziert Gruppenstunden- und Trainingsmaterialen, sowie Ausflüge.

Teilnahme

Jeder Interessent kann drei mal zum Schnuppern in das Schwimmtraining und die Gruppenstunden kommen. Zumindest beim ersten Mal bitten wir Sie, Ihr Kind bei einem Gruppenleiter vorzustellen. Von diesem bekommen Sie auch weitere wichtige Informationen sowie den Mitgliedsantrag.

Preise

Die Jahresmitgliedschaft für ein Kind / einen Jugendlichen bis 18 Jahren beträgt 20 €.

Trainerzuschlag

Für jedes Jugendmitglied unter 16 Jahren, das mindestens einmal im Kalenderjahr im Training war, fällt zusätzlich ein jährlicher Betrag von 30 € an, da unsere TrainerInnenjede Woche viel Zeit und Arbeitin die Ausbildung und Betreuung der Kinder investieren. Hierzu füllen Sie bitte das angefügte SEPA-Lastschriftmandat aus. Der Betrag wird dann von Ihrem Konto abgebucht. Wir führen eine Anwesenheitsliste auf die wir uns bei der Abbuchung berufen.

Anmeldeformular

Das Anmeldeformular bekommen Sie im Schwimmtraining oder in der Gruppenstunde vom Gruppenleiter ausgehändigt. Alternativ steht es hier zum Download bereit.

Eine Hilfestellung zum Ausfüllen inkl. allen notwendigen Informationen findest du hier zum Download